Jana Marieke König21
Anja Woizenko2
Mahsa Chaharlang1
Erfolgreiche Eröffnung der Wettkampfsaison

Einen gelungen Start in die neue Wettkampfsaison hatten am Sonntag, den 02.03.2008 die Mädchen des TSV Porz. Eine Woche nach den Vereinsmeisterschaften nahmen die elf jüngsten Turnerinnen unseres Vereins am Aufbauwettkampf in Köln-Ehrenfeld teil. Ausgestattet mit neuen Trainingsanzügen erreichten die jungen Mädchen in fünf verschiedenen Altersklassen sehr gute Platzierungen.

Im Jahrgang 2002 starteten nur fünf Turnerinnen, aber alle Mädchen gaben ihr Bestes um aufs Treppchen zu gelangen. Anja Woizenko platzierte sich auf dem 2. Rang, hinter einem Mädchen aus Rodenkirchen.
Jahrgang 2001 war durch Nadine Berres und Sarah Shirvani Zadeh vertreten. Für die beiden Mädchen war das der erste Start für den Verein. Sie turnten ihre Übungen sehr konzentriert und erzielten gute Platzierungen. Nadine mit ihrem 9. Rang landete unter den zehn Besten. Sarah bekam die beste Barrennote der Konkurrenz (11,9 Pkt.), sprang einen sehr ordentlichen Sprung, turnte schöne Bodenübung und nur am Balken zeigte sie ein bisschen Unsicherheit. Bei der Siegerehrung wurde diese Leistung mit dem 2. Platz belohnt.
Bei den Turnerinnen des Jahrgangs 2000 waren dreiundzwanzig Mädchen am Start, davon turnten fünf Kinder für den TSV Porz. Trotz der großen Aufregung zeigten alle Mädchen, dass sie ihre Übungen gut beherrschen. Vor allem Mahsa Chaharlang und Pauline Friedrich, die erst seit ein paar Monaten beim TSV ist, turnten sehr sicher und bekamen für ihre Übungen hohe Wertungen. Eine große Freude hatte Mahsa bei der Siegerehrung, als sie auf das Treppchen gerufen wurde. Sie sammelte im Wettkampf 49,15 Punkte und gewann in ihrer Altersklasse! Pauline erkämpfte den 7. Platz. Auf dem 13. Rang landete Melanie Katzemich, auf dem 17. Rang Julia Fuchs und auf dem 21. Rang Jana Marieke König.

Im zweiten Durchgang des Wettkampfs turnten auch drei Mädchen für den TSV Porz. In der Altersklasse 1999 platzierte sich Julia Radosky auf dem 13. Platz. Bei den Mädchen des Jahrgangs 1998 wurde Jelena Petkovic 15. und Carolin Zemelka - 17.

Wie immer nach so einem gelungenen Wettkampf waren alle Trainerinnen mit der Leistung ihrer Schützlinge sehr zufrieden.

Der TSV Porz war jedoch nicht nur durch die Turnerinnen, sondern ebenso durch mehrere Kampfrichter vertreten. Ralph Höfermann, Kim Kopper, Ute Simmler und Mary Daskalou taten ihre KARI-Arbeit zur vollsten Zufriedenheit der Turnerinnen und Trainer.
Vielen Dank!

Erfolgreiche Eröffnung der Wettkampfsaison